Seiten

Dienstag, 18. Oktober 2011

2 Tage Urlaub

... hatte ich gestern und heute. Es sind Ferien, auch für´s Töchterlein, denn die Ausbildung beruht auf rein schulischer Basis und beinhaltet lediglich ein 4-wöchiges Praktikum. Und da wir immer in den Herbstferien gemeinsam Urlaub hatten, habe ich auf Nachfrage gern 2 Tage frei genommen. Wir haben begonnen die Geschenke für Weihnachten zu nähen/basteln.
Hier muss natürlich noch eine ganze Menge gemacht werden, bevor die Vorstellung auch in die Tat umgesetzt ist.
Zwischendurch gab es zur farblichen Abwechslung einen neuen Kissenbezug,
einen weiteren Schal für unseren baldigen Urlaub,
 und ein Zuschnitt mit einem Sticki, von Rosines neu erstandener Stickdatei von hier für ein baldiges Geburtstagskind.


 Das Willkommensgeschenk für meinen kleinen Neffen ist nun auch fertig. Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn solange der Kleine noch nicht auf der Welt ist, kann ich noch keine Fotos zeigen. Aber bald ist er da - wir freuen uns schon sehr :-)

Das Töchterlein hat fleißig mitgeholfen und somit habe ich ihr eine neue Jogginghose versprochen. Sie hat fleißig abgepaust und Stoff zugeschnitten.
Nun warte ich auf ihre Anprobe zur Anpassung der Bündchen. Ich hoffe die Hose gefällt ihr. Sobald sie fertig ist, gibt es Fotos und genauere Infos über Schnittmuster und Stoff.

Bei Kaffee und Kuchen gab es noch eine entspannte Plauderrunde mit einer lieben Freundin.

Für den morgigen MeMadeMittwoch habe ich mir auch etwas genäht - dazu morgen allerdings etwas mehr.

Kommentare:

Schnuspel and Rosine hat gesagt…

Schon fünf Leser-toll! Kannst ja mal ne Verlosung machen, da stehen die Chancen gut:-)
Sind das Eulen???

julia hat gesagt…

Lauter tolle Sachen hast Du da wieder gezaubert, vor allem das Kissen finde ich echt klasse. Ich liebe diesen Apfelstoff.

LG Julia

Hibbel hat gesagt…

@ Schnuspel und Rosine: Du hast doch Augen wie ein Luchs.

@ Julia: ich streichel den Stoff schon eine Weile im Schrank, nun wollte ich ihn endlich auch einmal vernähen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...