Seiten

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me Made Mittwoch Nr. 2

... sollte heute morgen die Joana sein. Die befindet sich bereits mehr in der Wäsche als im Schrank, da ich sie so gern trage. Leider konnte ich heute morgen keine schönen Fotos davon machen. Nun habe ich schon den gesamten Vormittag überlegt, wie ich dann doch heute mitmachen kann. Und da habe ich beschlossen mein aller erstes Nähprojekt zu zeigen.
Für die Arbeit wollte ich eine schöne Laptop-Tasche. Alle kaufbaren Modelle haben mir überhaupt gar nicht gefallen; entweder zu groß, zu klein, zu dunkel, zu hell oder einfach nicht mein Geschmack. Also habe ich mich hier zu einem Nähkurs angemeldet (eine Nähma stand bereits schon sehr sehr lange ungenutzt im Keller), habe mir dass Schnittmuster von Amy Buttlers Messenger Bag gewählt und drauf-los-gewerkelt. Auch wenn ich noch überhaupt gar keine Ahnung vom Nähen hatte, wollte ich doch die ein oder andere Änderung haben. Irgendwie stellte sich mein falsches Ausschneiden als glücklicher Zufall heraus, denn dadurch wurde die Tasche nicht so hoch (bin recht kurz geraten, da sehen lang gezogene Taschen einfach doof an mir aus).
Hinten hat sie eine Tasche mit Reißverschluß - mein erster Reißverschluß überhaupt. Zwar passt er nicht ganz, ist dafür aber doch recht gerade eingenäht.
Innen hat sie ein großes Fach, zwei kleine für den üblichen Krimskrams der Frauen und noch eine weitere Reißverschlußtasche in der Klappe.
Die Tasche begleitet mich nun seit 3 Jahren fast täglich. Ich liebe sie, selbst zum Einkaufen oder auf Messen ist sie praktisch. Nicht zu groß aber dafür passt eine Menge hinein.
Die Stoffe, Verstärkung des leichten Baumwollstoffes der Außentasche, die Volumenpolsterung der Innentsche, die Reißverschlüsse und das Klettband habe ich in diesem Shop gekauft.
So langsam müsste ich mal für Ersatz sorgen, da meine geliebte Tasche schon ein paar Verschleißspuren aufweist, doch leider habe ich noch keine Idee welchen Stoff oder Muster mir gefallen könnten. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Die MMM-Teilnehmer findet ihr hier. Danke liebe Catherine für diese Aktion.



1 Kommentar:

Schnuspel and Rosine hat gesagt…

Na da müssen wir wohl mal Stoff kaufen gehen!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...