Seiten

Sonntag, 9. Oktober 2011

Seit Freitag

... bin ich stolze Bernina-Overlock-Besitzerin. Am Freitag war ich beim Fachhändler in Leipzig und habe eine Einweisung in der Handhabung erhalten und danach ging es für Lotta ins neue "zu Hause".
Sie wurde vorsichtig aus ihrem Karton geholt, gestreichelt, angeschlossen, gestreichelt, das Garn wurde eingefädelt, gestreichelt, angeschalten, ein Stückchen Stoff eingelegt und losgenäht - ups, was war das? Die Naht war nicht so wie in Leipzig. Mist! Falsch eingefädelt - noch mal, wieder genäht - immer noch nicht. Was mache ich falsch? Noch mal einfädeln - und jetzt. Nein! Dieses Spielchen haben wir bis halb 12 gemacht, dann war ich einfach zu müde. Trotzdem konnte ich nur sehr schlecht schlafen und war gleich nach dem Frühstück wieder fleißig am Probieren. Nach dem Anruf bei der lieben Anja in Leipzig - habe ich den linken Faden noch einmal eingefädelt - richig "Zahnseide gemacht" und ... sie nähte!!!!! SUPER!!! Wir haben den gesamten Samstag miteinander verbracht. Es ist eine Joana, Schals für unseren Motorrad-Urlaub und etwas für meinen zukünftigen Neffen entstanden. Da der kleine Spatz erst im November erwartet wird, kann ich leider noch kein Foto veröffentlichen (und irgendwie sind wohl deshalb von den anderen Sachen auch noch keine Bilder vorhanden). Aber es sind ja nicht mehr viele Wochen.
Aber nun endlich mal ein Bild von Lotta,
und meinem Nähzimmer.
Die Gardinenstange mit den Bändern haben wir heute noch angebohrt. Ist eine super Idee von hier (hat mein Schwesterlein gefunden).
Mein nächstes Projekt.
Leider konnte ich die Eule nicht fertig nähen. Habe mir Vliesofix bestellt, was aber leider nicht so schnell geliefert werden konnte. Nun fahre ich morgen nach der Arbeit noch schnell zur Post und hole mein Paket mit den wichtigen Utensilien.


Kommentare:

princess hat gesagt…

"Gefällt mir" =)

und dann hoffen wir maL das dein Liebes töchter.Lein auch maL etwas erhäLt =)

(heLfe natürLich gern bei der AuswahL des stoffes ;) )
:*

Schnuspel and Rosine hat gesagt…

Herzlich Willkommen Lotta!
Oh schöne Eule, nehm ich auch! Du wirst doch die Rollen noch verschönern! Mit Farbe oder Klebeband, ist doch viel schöner!!!
Nächste Woche mal Nähabend! Noch geht es ja noch!

hutzeg hat gesagt…

So ein schönes Nähzimmer ... hach, ich beneide Dich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...