Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

Patchwork-Basis-Kurs "Blöcke"

... stand letzte Woche Donnerstag im Kalender. Also hieß es einen halben Tag Urlaub nehmen und ganz entspannt in die große Stadt fahren, um im Stoffekontor am Kurs teilzunehmen.
Dies waren einige mitgebrachte Vorlagen. Nach einer kurzen Erklärung ging es an das Schneiden, Stecken und Nähen.


Alles wurde ausführlich und jedem einzelnen erklärt. Es gab viele Steck-, Näh- und Bügeltipps. Natürlich habe ich mir Notizen gemacht, versucht jeden Schritt auf einem Foto festzuhalten und so viel Vorlagen wie möglich mit nach Hause zu nehmen.
 Links die Vorlage, rechts die Nacharbeit (noch ohne Ergänzung)
Es war ein sehr schöner Nähnachmittag mit netten Mitstreitern, einer sehr netten und hilfsbereiten Kursleiterin und einem tollem Ambiente. Auf dem Weg nach Hause sprudelten die neuen Ideen im Kopf. Wenn ich ganz flott bin und die Geschenke nicht bis auf den  letzten Drücker nähe, dann kann ich vielleicht noch ... naja, ich warte wohl erst mal ab.
Allen Lesern wünsche ich heute einen schönen und naschreichen Nikolaus-Tag.

1 Kommentar:

Nähmawas hat gesagt…

Oh toll da bin ich ja schon auf deine Ideen gespannt :o)

Einen schönen Nikolausi!!!

Liebste Grüße
Chrissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...