Seiten

Montag, 23. Januar 2012

Von Frau

... Rosine wurde ich gestern Abend getaggt. Taggen ist wohl derzeit der letzte Schrei. Schön finde ich, dass hierbei die getaggten Bloggerinen auch ein klein wenig über sich verraten. Dann will ich mal loslegen:

Hier die Regeln:
- Verlinke die Person, die Dich getaggt hat
- Beantworte die gestellten Fragen
- Tagge fünf weitere Personen
- gib diesen bescheid
- stelle 10/11 Fragen

Seit wann näht ihr?
Meine Nähmaschine - eine billige AEG aus dem Realmarkt stand bereits gute 10 Jahre im Keller. Wollte immer nähen aber irgendwie habe ich es nie in Angriff genommen. Im September 2009 habe ich mich dann endlich zu einem Nähkurs angemeldet und bin seitdem süchtig ...

Welcher ist euer Lieblingsstoff?
Da ich querbeet alles probiere, sind die Stoffe immer anzupassen:
für Tischsets (z.B.) - Baumwolle
für Bekleidung - Nicki, Jersey, Sweatshirtstoff ...


Was möchtest Du gerne nähen, traust Dich aber nicht dran?
Einen großen Quilt.

Wo näht ihr?
Im Nähzimmer - hach welch Luxus, den ich auch genieße.

Was meinen eure Liebsten dazu?
Oft werde ich ertragen (Zuschneiden und Abpausen passiert meist im Wohn-,Eßzimmer), manchmal nerve ich aber am Ende freut sich jeder, wenn er etwas genähtes bekommt und äußert bereits die nächsten Wünsche.

Was esst ihr am Liebsten?
Nudeln mit Tomatensoße

Welches war euer schönstes Urlaubsziel?
Ägypten (wegen der Schnorchelgänge im Roten Meer - traumhaft!)

Was zieht ihr am liebsten an?
Da ich arbeitsbedingt oft recht schick bin (ziehe ich übrigens gern an), trage ich daheim Jogginghose, T-Shirt und Pullover (also richtige bequeme Schlumpersachen).

Eure Lieblingsschokolade?
Ritter Sport - Alpenmilch (direkt aus dem Kühlschrank oder noch besser dem 0°C-Fach - hmmmmm ... lecker)

Euer Lieblingsname?
.... ???? .... ???? .... ???? .... hab´ ich keinen.



Ich tagge:
- sewing addicted (*naehsucht)
- Renaade von titatoni 
- Uschi von Klasse-Kleckse
- hyggelig 
- Meike von crafteln




Nun noch meine Fragen:

  1. Wie seit ihr zum Nähen gekommen?
  2. Habt ihr das Schneiderhandwerk gelernt?
  3. Wie viel Zeit zum Nähen habt ihr zur Verfügung?
  4. Wann näht ihr?
  5. Woher holt ihr euch bei Nähfragen Antworten?
  6. Was näht ihr am Meisten?
  7. Seit ihr Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
  8. CD oder Schallplatte
  9. Eure Lieblingsblume
10. Möchtet ihr in diesem Jahr etwas besonderes Nähen? Wenn ja, was?


Viel Spaß!
Es besteht natürlich keine Pflicht zum Mitmachen und ich bin niemanden böse, wenn er sich aus solchen Verlinkungsspielchen heraushalten möchte.

Ich wünsch allen Lesern einen guten Start in eine bunte Woche.

Kommentare:

princess hat gesagt…

ich dachte immer mein name wäre dein LiebLingsname =(

hyggelig hat gesagt…

Hallo Frau Hibbel...

endlich habe ich es geschafft.. ständig schwirrte mir Deine frage im Kopf.. und nun hatte ich mal eben 5 MInuten! ;o)
viele gruesse
stephi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...