Seiten

Dienstag, 6. März 2012

Verzweiflung

... macht sich breit. Ich bekomme einfach keine schönen Fotos der neuen Jacke des Hausherren hin. Es ist zum Heulen! Liegt es am gleichmäßigen schwarzen Fleece? Mannnooooooooo .....

Ist das nicht grauenvoll? Um tolle Bilder zu schießen ist es abends, wenn ich heim komme, schon zu dunkel und am Wochenende ist es zu hell und mir fehlt irgendwie die Geduld, mich näher mit dem Fotoapparat auseinander zu setzen.
Für die Jacke habe ich schwarzen Fleece von St*ff und St*l vernäht und Fehmarn als Schnitt verwendet. Ich habe den Stehkragen ausgewählt, da Kapuzen nicht gewünscht sind. Die Bündchen an den Tascheneingriffen sind in grau (von Sane**a) und bei der Nächsten müssen diese größer gearbeitet werden. Damit es nicht zu langweilig ist, habe ich zum Vernähen die roten Fäden eingespannt.
Mit der Overlock habe ich den Reißverschluß eingenäht. Das war eine blöde Piepselarbeit. Nachdem er eingenäht war, habe ich mal im I-net geg**gelt. Tja, was soll ich sagen? Zum Ennähen des Reißverschlusses benötigt man den Paspel- und Pailletenfuss - damit funktioniert es! Hmmm ... das nächste mal!
Allen Lesern (es sind bereits 21, die regelmäßig vorbeischauen - wie cool - ich freu mich) wünsche ich einen schönen Tag und viel Spaß beim Schmökern.
Daniela

Kommentare:

Rosine... hat gesagt…

nicht verzweifeln, das liegt an der farbe.
Jana wärs Die oder Mi ganz passend!
Wann wollen wir starten und an welchem Wochentag!

la stella di gisela hat gesagt…

Schön, daß Du meinen Blog gefunden hast. Gerne schaue ich jetzt auch bei Die rein! Und was sehe ich? Fehmarn.....gestern habe ich das Schnittmuster abgezeichnet - allerdings muß ich noch bis Mai warten mit dem Nähen. Da ist Stoffmarkt, und ich kann nach einem männertauglichen Stoff schauen.
Liebe Grüße
Gisela

Halitha hat gesagt…

ein fotoprogramm hilft bei solchen foto-beleuchtungsproblemen immer gut!

wobei ich deine bilder jetzt gar nicht so grauenvoll finde ;)

hauptsache dem mann gefällt sie, nicht? wer braucht da schon fotos!

lg
halitha

amberlight hat gesagt…

Schnellballsystemfragen mag nicht jeder, wenn du trotzdem Rede und Antwort stehen willst, warten einige Fragen auf dich hier: http://amberlight-label.blogspot.com/2012/03/11er-taging-bucher.html

dieAtze hat gesagt…

Hallo! Wollte kürzlich auch bei Stoffundstil kaufen, aber 8,-€ Versandkosten haben mich abgeschreckt, kommt ja aus Dänemark, aber mir doch zu teuer.
Gruß Kati

hutzeg hat gesagt…

mensch dani, jetz hab ich aber lange nicht bei dir geschaut ... deine kissen sind toll! die jacke sieht super aus, das war aber auch ein schöner fleece!
wie kann man denn mit der overlock reißverschlüsse einnähen? meine güte, was muss ich noch alles lernen ... :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...