Seiten

Donnerstag, 12. April 2012

Ostern war bei uns

entspannt, trotz Hausarbeit, weiterer Verschönerung des Kellers und Familientreffen. Aber der Reihe nach. Leider konnte ich euch vor Ostern noch nichts zeigen, aber nun:
Da ich bereits gestern den ersten verarbeiteten Rest gezeigt habe, gibt es nun die eigentlichen Osterkörbchen. Für die beiden Mädels gab es die roten Patch-Apfel-Utensilos und für die beiden Jungs die grünen Utensilos.

Gefüllt wurden sie mit süßen Sachen. Für die große Tochter von Frau Rosine gab es noch eine bunte Solarblume für den Garten (habe ich leider nicht bildlich festgehalten) und für die Tochter meines Schwagers habe ich nun endlich mal den Lümmelrock Lara genäht.
 Aus rosa Sweatshirtstoff und roten Bündchen von Sane**a und dem Hamburger Erdbeerstöffchen. Passend dazu gab es noch ein kleines Erdbeershirt.
Den Schnitt hatte ich mal von Frau Rosine und bereits hier schon einmal genäht.
Für die beiden Jungs gab es selbstgenähte Hasen-Kuschel-Kissen. Den Stoff hatte ich mal bei Sto** & St*l gekauft und hier und hier vernäht. Gefüllt sind die Kissen mit Watte und können bis 60°C gewaschen werden.
  Und die verpackte Variante:
Der Hobbyraum des Hausherren wurde nun endlich fertig verputzt und weiß gestrichen. Das liebe Töchterlein hat sogar beim Streichen geholfen (sie wurde mit Aufbesserung des Taschengeldes bestochen ;-)). Nun müssen nur noch der Fussboden und das Fenster gestrichen und die Regale aufgebaut werden. Dann kann es endlich mit den Renovierungsarbeiten an den alten Tischen, Schränkchen und Buffets begonnen werden - jippiiiiii .... mein Drängeln hat sich gelohnt.
Sonnige Grüße 
Daniela

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr schön sind Deine Utensilos. Und der Erdbeerstoff.....ahhhh...so schön! Frühlingshaft - nur der Frühling würde noch fehlen....grrr...
Liebste Grüße
Gisela

GittaS hat gesagt…

Süße Sachen hast du da genäht!!!
Lg Gitta

dieAtze hat gesagt…

Klasse! Die Hasen sehen total kuschlig aus und die Utensilos mit Strick zum verschließen - sehr praktisch, kenn ich noch nicht so! Habe auch gleich mal nach dem Lümmelrock geschaut, der sieht bequem und praktisch fürs Kind aus!
Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...