Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM V-2012 - Finale vor Sommerpause

Ja, bei mir liegt der Schnitt zum Mitmachen beim MMM knapp unter einem selbstgenähtem Teil pro Monat. Ich beneide alle, die es schaffen fast wöchentlich ihre Werke vorstellen zu können. "Sommerträume" stand dieses Mal als Motto! Nun ja, da passt doch irgendwie meine erste selbstgenähte Bluse dazu.



Diese habe ich mir vor gut 3 Jahren als erstes Kleidungsstück genäht. Es ist ein Burda-Schnitt, aber ich weiß nicht so genau welcher es ist. Dafür müsste ich mal kramen, denn nachdem ich die Bluse fertig hatte, musste ich mich nun erst einmal an dieses Muster gewöhnen und somit hing diese Bluse nun eine gefühlte Ewigkeit in meinem Schrank. Da es mein erstes Kleidungsstück war, habe ich mir ganz billigen Jersey zum Üben gekauft und nähte sie damals ohne Overlock, mit einer 15 Jahre alten Nähmaschine, die mittlerweile überhaupt nicht mehr funktioniert.


Zu einem MMM in diesem Jahr habe ich sie sogar schon ins Büro ausgeführt und mich sehr wohl darin gefühlt, aber es fehlten mir die Beweis-Trage-Bilder, um mich bei Catherine anzumelden.



In diesem Jahr darf diese Bluse mit nach Kroatien! Zum Fischessen werde ich im Hafen von Fazana anzutreffen sein. Ihr könnt mich gern ansprechen ;-) Bald ist es soweit und ich freu mich riesig.

Die anderen Sommerträume findet ihr hier. Ich wünsche allen schöne MMM-&-Sommer-Ferien.

Sonnige Grüße
Daniela

Kommentare:

stellamaria hat gesagt…

die sieht ja toll aus. ganz mein geschmack ! und ja...vielleicht sprech ich dich an...

stella

allerHand gezaubert hat gesagt…

Na da steht dann nun dem Urlaub und dem Sommer nichts mehr im Wege -prima!

Liebe Grüße :)

Rosine... hat gesagt…

Nicht ganz mein Geschmack, aber sieht besser aus als meine Joana, die ich gar nicht erst bei MMM reinstelle. Die wird verschenkt, sonst gammelt sie im Schrank dahin.
Fürs erste Teil aber super.

frau knopf hat gesagt…

Tolles Erstlingswerk!
Sehr schöner Schnitt!!

Andrea hat gesagt…

die sieht toll aus! Der Stoff ist genial.
liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht dir andrea

Novia hat gesagt…

Das sieht einfach umwerfend aus!

grueneblume hat gesagt…

sieth wunderbar nach Sommer aus.
Jetzt noch ein heller Rock dazu und perfekt.
Grüße
Elke

dieAtze hat gesagt…

Hallo Daniela! Du hattest nach den Stoffmarktpreisen gefragt! Die Preise für Baumwollstoffe waren ok rund 6€/m, Jersey fand ich nicht wirklich billiger als im I-net und die neuen Stoffe (z.B. HL dutch love usw) waren der gleiche Preis. Manche Näherinnen sagten sogar teurer. Es gab auch Stände mit 2€/m, aber da war für mich nix gescheites dabei. Aber wie gesagt, war recht stressig für mich ansonsten ein riesiges Angebot was man so nicht im Laden findet! Liebe Grüße

Tausendschön hat gesagt…

sooooooooooooooooooooo schöööööööööööön :-)
♥silke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...